Skip to main content

Die Tiere bei uns auf dem Liebmannhof

Waldi, Olaf oder Pluto? Ihr Hund ist bei uns willkommen, sofern er nicht im Bett oder auf der Couch liegt.

Bei uns am Hof gibt es Kühe, Kälbchen, glücklich grunzende Schweine, Ziegen und Kitze, Hasen, unseren Haus- und Hofhund Rocky, Enten, Schafe und Esel.

Wir haben 20 Mutterkühe (Fleckvieh), diese werden mit der Limousin-Rasse gekreuzt. Sehr feinfasriges Fleisch, beste Qualität.

Unsere Schmusekatze "Murli" schnurrt schon jetzt in Vorfreude auf die vielen Streicheleinheiten der Gäste.

Die Hausente ist die domestizierte Form der Stockente (Anas platyrhynchos). Hausenten können verschiedenen Rassen angehören. Die verbreitetste ist die Pekingente. Nach sechs Monaten sind sie geschlechtsreif und wiegen bis zu 3000 g. Hausenten sind unter der Haut ziemlich fett. Unser Enten haben die Aufgabe der natürlichen Schneckenbekämpfung.

Reiten ist immer ein besonderes Erlebnis! Unsere Zwergponys sind geduldige Tiere die es lieben, Kinder auf ihrem Rücken durch den Hof und den Garten zu tragen. Und wer es lieber sportlicher mag und ein höheres Stockmaß bevorzugt, dem vereinbaren wir gerne Reitstunden am  Pferdehof in der Nachbarschaft.

Für Groß und Klein ist genügend Freiraum vorhanden um sich auszutoben, die Tiere näher kennenzulernen und sich wohlzufühlen! Ein kostenloses Kindercamp von Ende Juni bis Anfang September, von Montag bis Freitag von 10-17 Uhr ist wahres Abenteuer für die Kids!

Andresse

Familie Herzog
Grießbachwinkl 32 | A-5761 Maria Alm
Tel.: +43 6584 7435-0
Mobil: +43 664 2622786
Fax: +43 6584 7435-5
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

nach oben